Branchen-News

06.01.2023 | Verband

Heimtex-Verband: Harald Cleven verstorben

Harald Cleven, ehemaliger Schatzmeister und Vorstandsmitgliedes des Heimtex-Verbandes ist tot. Er starb am 30. Dezember 2022 im Alter von 72 Jahren nach kurzer, schwerer Krankheit, der er sich mit seiner ihm eigenen positiven Art bewundernswert entgegengestellt hatte.
Als Schatzmeister wurde Cleven (früher geschäftsführender Gesellschafter der Longlife Teppichboden Berndt Cleven GmbH & Co in Nettetal) 2010 in den Vorstand berufen und füllte das Amt bis zu seinem Ausscheiden im Jahr 2021 mit großem Engagement und viel Leidenschaft aus. »Gerade in den schwierigen Jahren des Verbandes, die insbesondere mit einschneidenden Umbrüchen im Vorstand verbunden waren, stellte er eine verlässliche und Orientierung gebende Konstante dar. Durch seine persönliche und empathische Art wurde er sowohl im Vorstand, als auch im Verbands-Team sehr geschätzt. Mit Harald Cleven verliert der Verband einen ganz besonderen Menschen, unsere Gedanken sind bei der Familie«, würdigt ihn der Heimtex-Verband. - © Heimtex-Verband

Fachartikel

Heimtex: Neue Website ist online (Seite 11 in Ausgabe 6-7/2022)
»Carpet by Heimtex«: Heimtextil-Messebericht 2019 (Seite 38-39 in Ausgabe 2/2019)
Heimtex: Zweite Runde für »House of Textile« (Seite 28 in Ausgabe 6-7/2018 )
»Teppich & DU« & Heimtex-Verband (Seite 21 in Ausgabe 5/2017)
Heimtex: Neue Impulse für die Verbandsarbeit (Seite 28-29 in Ausgabe in Ausgabe 11/2016)
VDHI: Statt »Klack-Klack« Ruhe und Wohlsein! (Seite 65 in Ausgabe 8/2015)
Heimtex-Verband: Jahrestagung in Berlin (Seite 17 in Ausgabe 1/2015)
Heimtex-Verband: »Wir sind am Puls der Zeit« (Seite 10-15 in Ausgabe 10/2013)
Heimtex-Verband: Web-Relaunch von heimtex.de (Seite 10 in Ausgabe 4/2013)

VDHI | Verband der Deutschen Heimtextilien-Industrie e.V.

Hans-Böckler Straße 205
42109 Wuppertal

T: +49 (0) 202 7597-0
F: +49 (0) 202 7597-97
www.heimtex.de
info@heimtex.de